Über skyzr

Gegründet im Jahr 2020 und mit Sitz in Wien, ist skyzr ein innovatives Corporate Start-Up der renommierten Frequentis Gruppe.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kunden und Drohnenbetreiber branchenübergreifend aktiv bei der Kontaktaufnahme und Durchführung kommerzieller Drohneneinsätze in einem intuitiven und regulierungskonformen Prozess zu unterstützen.

Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Softwarelösungen an, die eine zuverlässige Flugplanung durch Risikobewertungen ermöglichen und Genehmigungsprozesse vereinfachen.
Ein Teil dieser Dienstleistung ist unsere umfassende SORA-Beratung, die wir Drohnenpiloten für Flüge in der speziellen Kategorie anbieten und dadurch komplexe Einsätze möglich machen.

Damit reduzieren wir den administrativen Aufwand und erhöhen die Effizienz und Sicherheit von Drohneneinsätzen.

Mit Hunderten von registrierten Drohnenpiloten sind wir stolz darauf, ein umfassendes Netzwerk von Dienstleistern anbieten zu können, die in der Lage sind, eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen.

Das skyzr Team

Markus Bardach
Markus Bardach
Geschäftsführer
Dimitri Wolf
Dimitri Wolf
Platform & Content Manager
Jan Ziegler
Jan Ziegler
Strategie & Verkauf
Nikolaus Jesch
Nikolaus Jesch
Produktmanagement
Astrid Kindl
Astrid Kindl
Drone Solution Manager
Matthias Gruber
Matthias Gruber
Drone Solution Manager
Mario Marek
Mario Marek
UAS Specialist
Kontakt aufnehmen

Plattform zur Vermittlung
von Drohnendienstleistern

Wir unterstützen Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichsten Branchen dabei, drohnen-basierte Dienstleistungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu beauftragen und qualitativ hochwertige Daten zu bekommen.

Dafür stellt skyzr eine Online Plattform zur Verfügung, auf der sich Anbieter von Drohnendienstleistungen und deren Kunden einfach und schnell finden, abstimmen und Transaktionen abwickeln können.

skyzr unterstützt aktiv Auftraggeber und Drohnendienstleister mit einem geführten, regulierungskonformen und intuitiven Prozess bei der Akquise und Durchführung von kommerziellen Drohnenflügen.

600+

registrierte Drohnenpiloten in unserem Netzwerk
(Deutschland + Österreich)

screenshot skyzr plattform

Kundenmeinungen

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Daher freuen wir uns über die zahlreichen positiven Stimmen zu unserem Service.

Für die Inspektion unserer Photovoltaikanlage haben wir die Dienste von skyzr in Anspruch genommen. Schnell fanden wir durch vergleichbare Angebote einen professionellen Drohnenanbieter, der uns bei der Problemlösung effizient unterstützt hat.

hotel indigo vienna logo

Florian Dirnberger

Hinterholzer GmbH

Für die Aufnahmen eines Marketingvideos im Innenbereich unseres Hotels haben wir dank skyzr schnell und unkompliziert einen geeigneten Drohnenpiloten gefunden. Die FPV Aufnahmen sowie die durchgeführte Nachbearbeitung wurden wie gewünscht umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden!

hotel indigo vienna logo

Lennart de Meulenaere

Hotel Indigo® Vienna

Wir haben skyzr genutzt, um einen Drohnenpiloten für Pressebilder und die Dokumentation unserer Renovierungsarbeiten der Wiener Bäder zu finden. Die Bedienung der Plattform war intuitiv und wir konnten schnell den perfekten Piloten für unseren Auftrag finden. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Martin Kotinsky

Stadt Wien

Ich bin überzeugt vom Mehrwert im Immobilienmarketing durch Einsatz von Drohnenaufnahmen. Um effizient für mich sowie für meine Auftraggeber arbeiten zu können, habe ich diese Dienstleistung rasch und unkompliziert bei skyzr beauftragt.

Denise Lauchard

Lauchard Immobilien

Durch den skyzr Marketplace war unser Auftrag in nur wenigen Minuten online. Bereits am nächsten Tag erhielten wir die ersten Angebote und konnten den Drohnenflug schnell und erfolgreich durchführen.

Kinga Dula

Mediashop GmbH

Die Beauftragung eines für den Einsatzzweck qualifizierten Drohnenpiloten war mit skyzr schnell und einfach. Eine große Hilfe im Gegensatz zur manuelle Suche nach Drohnenpiloten über Google.

Manuela
Schweighofer-Bitter

GHS Vermietungs GmbH

Auf skyzr haben wir die direkten Vergleichsmöglichkeiten der Drohnenpiloten genutzt um einen passenden Anbieter für uns zu finden. Im Anschluss erfolgte die Durchführung des Fluges problemlos und wie geplant!

Alfred Treichl

Jetzt Drohnenpilot finden

SORA-Beratung

Mit unserer umfassenden Beratung helfen wir Drohnenpiloten durch den Specific Operations Risk Assessment (SORA) Genehmigungsprozess. Wir bieten ein vollständiges Spektrum an Dienstleistungen, maßgeschneidert für die besonderen Anforderungen von Drohnenflügen in der Speziellen Kategorie.

Mit unserer umfassenden Ausbildung und langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir bestens positioniert, um dir bei der Beratung durch den SORA-Genehmigungsprozess zu helfen.

Zur SORA-Beratung

Die skyzr Partner

Frequentis
Austrian Association for Drones

Advisory Board

thomas lutz
Thomas Lutz
Senior Technical Lead unbemannte Luftfahrtsysteme bei Frequentis AG

Thomas unterstützt skyzr mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Implementierung von großen und verteilten IT-Systemen in verschiedenen sicherheitskritischen Bereichen.

Thomas bringt jahrelange Expertise aus den Bereichen Quantitätsmanagement, Design und Implementierung von Risikomanagement- und Handelssystemen im Finanzbereich sowie der Bereitstellung neuartiger, von Grund auf neu entwickelter digitaler Dienstleistungen  für die Schifffahrt, das Flugverkehrsmanagement und die öffentliche Sicherheit mit.

Durch seine Erfahrung in der Verbindung sicherheitskritischer Systeme mit dem Bedarf an kommerziellen Endnutzeranwendungen ermöglicht den Zugang zu Spitzentechnologie für jedermann